Clouddancers Service

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Die Bezüge sollen das Flugzeug vor UV Strahlung, Regen, Wind und Staub schützen. Der Oberstoff der Bezüge nimmt diese Energie auf und altert daher abhängig von der Stärke der Strahlung, der Bewegung sowie der Expositionsdauer. Würde man Materialien wie LKW Planen verwenden wäre die Lebensdauer zwar nahezu unbegrenzt, leider bildet sich aber unter solchen Bezügen, die ja nicht atmen können, Kondensation – was für den Lack sehr schädlich ist. Nach unserer Erfahrungen mit Testbezügen in den USA und auf den Flugzeugen von „Berufssegelfliegern“ sind wir überzeugt, dass Clouddancers Bezüge mindestens so beständig wie Konkurrenzprodukte sind.

Selbstverständlich unterliegen unsere Produkte regelmäßig der gesetzlichen zweijährigen Gewährleistung. Wir sind aber selber Piloten und unser Ziel sind zufriedene Kunden. Sollten also Probleme mit den Bezügen auftreten werden, wir versuchen eine Lösung zu finden!

Na klar! Wenn Ihr Euch erstmal von der Qualität und Passform überzeugen wollt, schicken wir Euch einen Set Bezüge zu. Solltet Ihr zufrieden sein, zahlt Ihr einfach die Rechnung. Wenn nicht, schickt Ihr uns die Bezüge einfach zurück.

Aus genau diesem Grund verwenden wir ein Obermaterial, dass sich im Wind gut aufstellt. Selbst bei Windstille sorgt die strukturierte Baumwollinnenlage für ausreichende Luftzirkulation und vermeidet Kondensation. Besonders gute Belüftung wird durch den Gitterstoff in der Option Uncutable™ erzielt. Diese Option empfehlen wir daher für besonders feuchtes Klima.

Bei Verschmutzung können unsere Bezüge ohne Problem in der Waschmaschine bei 30 Grad mit Feinwaschmittel gewaschen werden. Nach dem Waschen dürfen die Bezüge allerdings nicht in den Trockner, sondern sollten einfach an der Luft getrocknet werden.

Bezüge müssen unbedingt trocken gelagert werden! Wie bei allen Textilien bilden sich sonst schnell durch biologische Aktivität Stockflecken aus. Wir empfehlen die nasse Bezüge bis kurz vor dem Start auf dem Flugzeug zu lassen. Bis die Thermik einsetzt sind die Bezüge meistens trocken. Falls nicht ist es ratsam die Bezüge bis nach dem Flug lose im Anhänger zu lagern.

Downloads

Videos (Werbevideos und Video-Anleitungen)

Anleitung Verwendung Canopy und Cowling Cover (CCC)

Werbevideo Heatable Cowling Cover (HCC)

de_DEGerman

Haben wir für dein Flugzeug bereits Bezüge konstruiert? Jetzt herausfinden!